Checkliste Firmenstil (Corporate Identity)
|
1. Firmenschriftzug ist einprägsam
|
2. Markenzeichen, mit und ohne Schriftzug, wirkt auffällig
|
3. Schriftarten und Typographie wirken seriös
|
4. Hausfarbe weckt angenehme Gefühle
|
5. Das Grundraster für die Gestaltung der Werbemittel ist einheitlich
|
6. Briefbogen und Briefhülle sind geschickt gestaltet
|
7. Visitenkarten machen guten Eindruck
|
8. Die Unternehmensbeschilderung hat einladende Wirkung
|
9. Autobeschriftung sagt wesentliche Fakten, z.B. Telefon, Homage, deutlich aus
|
10. Rechnungen und Versandpapier sind werbewirksam gestaltet
|
11. Alle Werbemittel haben die gleiche Stilrichtung und Farbe
|
12. Verpackungen zeigen auffällig Firmenlogo, Adresse, Hompage
|
13. Messestände sind so gestaltet, daß sie sich deutlich von anderen abheben
|