mk-lehrstellen.de
       Die Märkische Lehrstellenbörse

 mv-marketingpraxis.de - Marketingwissen für die Praxis

 

Checkliste Firmenstil (Corporate Identity)

1. Firmenschriftzug ist einprägsam

2. Markenzeichen, mit und ohne Schriftzug, wirkt auffällig

3. Schriftarten und Typographie wirken seriös

4. Hausfarbe weckt angenehme Gefühle

5. Das Grundraster für die Gestaltung der Werbemittel ist einheitlich

6. Briefbogen und Briefhülle sind geschickt gestaltet

7. Visitenkarten machen guten Eindruck

8. Die Unternehmensbeschilderung hat einladende Wirkung

9. Autobeschriftung sagt wesentliche Fakten, z.B. Telefon, Homage, deutlich aus

10. Rechnungen und Versandpapier sind werbewirksam gestaltet

11. Alle Werbemittel haben die gleiche Stilrichtung und Farbe

12. Verpackungen zeigen auffällig Firmenlogo, Adresse, Hompage

13. Messestände sind so gestaltet, daß sie sich deutlich von anderen abheben

[Home] [Über uns] [Newsletter] [Karriere] [Service] [Zeitschriften] [Bücher] [Forschung] [Studien] [Seminare] [Checklisten] [Praxis] [Wissen] [Anbieter] [Links] [AGB] [Kontakt] [Impressum]