Checkliste Marketing-, Werbeziele
|
1. Das Image des Unternehmens ist allgemein zu verbessern
|
2. Kunden sollen glauben, bei uns am besten bedient zu werden
|
2. Bekanntheitgrad ist zu steigern
|
4. Ein spezieller Unternehmensbereich ist stärker zu profilieren
|
3. Neue Kunden sind zu gewinnen
|
4. Der Marktradius ist auszuweiten
|
5. Der bisherige Markt muß mehr durchdrungen werden
|
6. Der Umsatz pro Kunde muß erhöht werden (Cross-Selling)
|
7. Bisherige Produkte sind durch neue/veränderte zu ersetzen
|
7. Neue Produkte (Innovationen) sind anzubieten
|
8. Wettbewerber müssen vom eigenen Markt ferngehalten werden
|
9. Erweiterte Dienstleistungen sind anzubieten
|
10. Vorurteil zu hoher Preis, soll abgebaut werden
|
11. Kunden müssen außerordentliche Vorteile der Zusammenarbeit mit uns kommuniziert werden
|