mk-lehrstellen.de
       Die Märkische Lehrstellenbörse

 mv-marketingpraxis.de - Marketingwissen für die Praxis

 

Checkliste Marketing-, Werbeziele

1. Das Image des Unternehmens ist allgemein zu verbessern

2. Kunden sollen glauben, bei uns am besten bedient zu werden

2. Bekanntheitgrad ist zu steigern

4. Ein spezieller Unternehmensbereich ist stärker zu profilieren

3. Neue Kunden sind zu gewinnen

4. Der Marktradius ist auszuweiten

5. Der bisherige Markt muß mehr durchdrungen werden

6. Der Umsatz pro Kunde muß erhöht werden (Cross-Selling)

7. Bisherige Produkte sind durch neue/veränderte zu ersetzen

7. Neue Produkte (Innovationen) sind anzubieten

8. Wettbewerber müssen vom eigenen Markt ferngehalten werden

9. Erweiterte Dienstleistungen sind anzubieten

10. Vorurteil zu hoher Preis, soll abgebaut werden

11. Kunden müssen außerordentliche Vorteile der Zusammenarbeit mit uns
     kommuniziert werden

[Home] [Über uns] [Newsletter] [Karriere] [Service] [Zeitschriften] [Bücher] [Forschung] [Studien] [Seminare] [Checklisten] [Praxis] [Wissen] [Anbieter] [Links] [AGB] [Kontakt] [Impressum]